Managed Service

Unsere Support-Flatrate

Mit unserem Managed Service-Angebot haben Sie Ihre IT-Umgebung im Griff – und Ihre monatlichen Kosten auch. Einfach gesagt: Wir sorgen dafür, dass Sie ein stabiles System haben, mit dem Sie ohne Probleme arbeiten können.

Managed Service – IT-Dienstleistungen zum monatlichen Festpreis.

Managed Service umfasst die Bereitstellung und Überwachung (Monitoring) von IT-Diensten zu einem festen monatlichen Betrag. Alle Fehler, die in Ihrer EDV-Umgebung auftreten, werden innerhalb der Dienstleistungs-Flatrate oder der pauschal enthaltenen Dienstleistungsstunden kostenfrei behoben. Einfach gesagt: Wir sorgen dafür, dass Sie ein stabiles System haben, mit dem Sie ohne Probleme arbeiten können. Unser Managed Service-Angebot gibt es für Server und Clients in drei verschiedenen Versionen.

Managed Service: Server (ab 35,00 € monatl.)
Managed Service Basic ist für unsere Kunden kostenlos.

Managed Service ServerBasic (kostenloses Monitoring)BronzeSilberGold

Monitoring der Server



Monitoring wichtiger Messwerte und Dienste eines Servers, wie z.B. Performance, Datensicherung, Virenscanner und vieles mehr

24×724×724×724×7

Web-Zugriff auf den Service-Status



Web-Zugang für Sie, damit Sie jederzeit den Status Ihrer Server und Dienste im Blick haben.

Monatlicher detaillierter Bericht



Sie erhalten jeden Monat einen detaillierten Bericht über die Verfügbarkeit Ihrer Server und Dienste.

Aktuelle Sicherheitsupdates



Microsoft-Sicherheitsupdates werden automatisiert auf die Systeme installiert, auch ohne WSUS-Server.

optional

Alarmierungsart



Wir und/oder Sie werden bei Problemen benachrichtigt.

App (Android oder iOS)App (Android oder iOS)App (Android oder iOS)App (Android oder iOS)

Servicezeiten



Servicezeiten können durch das Abschließen eines Service Level Agreements (SLA) erweitert werden.

MO – FR, 09:00 – 17:00 UhrMO – FR, 08:00 – 18:00 UhrMO – FR, 08:00 – 18:00 UhrMO – FR, 08:00 – 18:00 Uhr

Reaktionszeit



Reaktionszeit bei unternehmenskritischen Problemen (wenn mehr als 5 Benutzer nicht arbeiten können)

5h5h4h

Enthaltene Dienstleistung



Pauschal enthaltene Dienstleistung für Support (pro Server)

1h1h

Support-Flatrate



Flatrate für Support-Dienstleistungen

optional

Temperatur-Überwachung



Temperatur-Überwachung im Serverraum (sofern technisch möglich)

Add-ons für Server (einzeln buchbar)

  • Aktuelle Sicherheitsupdates
  • Online-Backup
  • Kürzere Reaktionszeit bei unternehmenskritischen Problemen
  • Dokumentation der Serverumgebung

Sie würden gern mehr erfahren oder wünschen ein individuelles Angebot?

Managed Service: Clients (ab 5,90 € monatl.)

Managed Service ClientsBronzeSilberGold

Monitoring der Clients



Monitoring wichtiger Messwerte und Dienste eines Clients, wie z.B. Performance, Datensicherung, Virenscanner und vieles mehr

Web-Zugriff auf den Service-Status



Web-Zugang für Sie, damit Sie jederzeit den Status Ihrer Clients und Dienste im Blick haben.

Support-Flatrate



Flatrate für Support-Dienstleistungen

Zusätzliche Leistungen der Gold-Edition



Beschreibung s. unten

Zusätzliche Leistungen der Client Gold-Version

  • Anlegen, Ändern und Löschen von
    • Usern und Gruppen
    • E-Mail-Adressen und E-Mail-Gruppen
    • Berechtigungen
    • Postfächern
    • öffentlichen Kalendern
  • Zurücksetzen von Passwörtern
  • Rechner / Thin Clients aufbauen und mit Standard konfigurieren
  • Drucker aufbauen, installieren und konfigurieren (Netzwerk oder lokal)
  • Zuweisen von Citrix-Applikationen an Benutzer
  • Support-Kontakt zu anderen Hard- und Softwareherstellern

Sie würden gern mehr erfahren oder wünschen ein individuelles Angebot?

Managed Service Specials

Zusätzlich zu den Bereichen Server und Clients bieten wir unsere Managed Service-Leistungen für weitere Geräte als Dienstleistungs-Flatrate an. Leistungs-Details und Preise auf Anfrage.

  • Firewalls
    • Anpassung
    • Überwachung
    • Updates
    • Troubleshooting
  • Aktive Netzwerkkomponenten (z.B. Access Point, Switch)
    • Anpassung
    • Überwachung
    • Updates
    • Troubleshooting
  • Netscaler
    • Anpassung
    • Überwachung
    • Updates
    • Troubleshooting
  • USV
    • Anpassung (z.B. Shutdown-Sequenz)
    • Überwachung (z.B. Temperatur, Restlaufzeit)
    • Updates
    • Troubleshooting

Sie würden gern mehr erfahren oder wünschen ein individuelles Angebot?

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